Morrissey: Auftritt beim Friedensnobelpreis-Konzert 2013


Das Friedensnobelpreis-Konzert ehrt mit Musik aller Genres den jährlichen Gewinner. Auf der Bühne standen dieses Jahr Morrissey, Jake Bugg und weitere Künstler.

Morrissey hatte die Ehre am Abend des 11. Dezember beim Friedensnobelpreis-Konzert aufzutreten. Er spielte die Songs „People Are The Same Everywhere“, das Lou-Reed-Cover „Satellite Of Love“ und “Irish Blood, English Heart” für „alle, die über die Jahre durch Massenvernichtungswaffen getötet oder verstümmelt worden sind“, so der Musiker in einer kurzen Erläuterung am Abend. Der Friedensnobelpreis ging dieses Jahr an die Organisation für das Verbot chemischer Waffen.

Neben Morrissey standen unter anderem auch Mary J. Blige, Jake Bugg, Omar Souleyman sowie James Blunt auf der Bühne, während die Schauspieler Claire Danes und Aaron Eckhart durch das Programm führten.

Seit 1994 findet jährlich am 11. Dezember das Friedensnobelpreis-Konzert statt, um den Nobelpreisträger zu ehren. Seitdem treten Musiker und Bands aller Genres auf und die Arbeit des Gewinners wird durch Rückblicke und Reden von bekannten Persönlichkeiten gewürdigt. Hier eine Aufzeichnung von Morrisseys Auftritt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.