Morrissey: Autobiographie erscheint doch


Kurz nach der Absage der Veröffentlichung von Morrisseys Autobiographie soll das Buch nun doch erscheinen.

Morrissey ist immer wieder für eine Überraschung gut: Nachdem er im Juli seine Südamerika-Tour kurzfristig absagen musste, verkündete er nun am 13. September, dass seine Autobiographie (‚Morrissey: Autobiography‘) nicht erscheinen würde – drei Tage vor dem ursprünglich angekündigten Veröffentlichungsdatum. Während es von offizieller Seite hieß, es habe inhaltliche Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Sänger und dem Verlag Penguin Books gegeben, kamen zwischenzeitlich Gerüchte auf, dass es womöglich gar keinen Vertrag mit dem Verlag gegeben habe.

Aber Morrissey wäre nicht Morrissey, wenn das schon alles gewesen wäre. Nun stellt sich nämlich heraus: das Buch wird in Europa doch über Penguin Books herausgebracht. Anscheinend konnten sich beide Parteien einigen und planen eine Veröffentlichung innerhalb der nächsten Wochen. Bis dahin kann aber natürlich noch einiges passieren.

Auf den Nachfolger von YEARS OF REFUSAL (2009) kann man wohl auch noch länger warten. Morrissey hat immer noch kein Label für sein neues Album gefunden.