MTV Video Music Awards 2013: die Nacht mit Daft Punk, Lady Gaga und ‚N Sync


Lady Gaga im Muschel-Bikini, Miley Cyrus' Porno-Pop, die behelmten Daft Punk und die wiedervereinigten N 'Sync: So waren die MTV VMAs 2013

Die 29. MTV Video Music Awards hatten wieder alles: Skandälchen – Lady Gaga wird von einem Fan begrabscht und präsentiert danach im Muschel-Bikini die Single „Applause“, Miley Cyrus tritt neben Teddybären in fleischfarbener Unterwäsche auf – und Überraschungen. So traten ‚N Sync mit Justin Timberlake nach über zehn Jahren auf die Bühne und spielten in einem Medley Klassiker wie „Girlfriend“, „Bye Bye Bye“ und „Gone“.

Timberlake durfte sich außerdem über den Award „Video of the Year“ für seinen Song „Mirrors“ freuen. Weitere Preise gab es unter anderem für Macklemore & Ryan Lewis featuring Mary Lambert, deren Clip „Same Love“ über Gleichberechtigung homosexueller Paare den Preis als „Best Video With A Social Message“ erhielt. Taylor Swifts „I Knew I Were Trouble“ wurde als „Best Female Video“ und Bruno Mars mit „Locked Out of Heaven“ als männliches Gegenstück sowie Austin Mahone als vielversprechender „Artist To Watch“ ausgezeichnet. Thirty Seconds To Mars bekamen den „Best Rock Video“-Award („Up In The Air“). Die behelmten Daft Punk traten übrigens nicht auf, präsentierten aber live und in Farbe ihr schönes Disco-Retro-Video zu „Lose Yourself To Dance“. Die schönsten Bilder des französischen Duos und der weiteren Stargäste bei den MTV Video Music Awards 2013 gibt es oben in unserer Galerie zu sehen, die vollständige Liste der Preisträger unten. Mit Playlist.

MTV VMAs 2013 – die Preisträger

Video Of The Year

Justin Timberlake – „Mirrors“

Best Male Video

Bruno Mars – „Locked Out Of Heaven“

Artist To Watch

Austin Mahone – „What About Love“

Best Song Of The Summer

One Direction – „Best Song Ever“

Best Video with A Social Message

Macklemore & Ryan Lewis featuring Mary Lambert – „Same Love“

Best Female Video

Taylor Swift – „I Knew You Were Trouble“

Best Hip-Hop Video

Macklemore & Ryan Lewis featuring Ray Dalton – „Can’t Hold Us“

Best Pop Video

Selena Gomez – „Come & Get It“

Best Rock Video

Thirty Seconds To Mars –  „Up In The Air“

Best Collaboration

P!nk featuring Nate Ruess – „Just Give Me A Reason“