Mumford & Sons legen Pause ein


Die britischen Indie-Folker planen "für die nähere Zukunft keine Aktivitäten", so Keyboarder Ben Lovett.

Auszeit für Mumford & Sons: Die britischen Indie-Folker planen „für die nähere Zukunft keine Aktivitäten“, wie Keyboarder Ben Lovett dem US-Rolling-Stone verriet. Das Statement kam kurz vor dem Ende ihrer BABEL-Welttournee am 20. September.

Genauere Angaben über die Länge der Auszeit machte Lovett nicht: „Wir wissen nur, dass wir eine beträchtliche Auszeit nehmen und einfach mal wieder rumhängen werden – ohne Verpflichtungen oder Druck oder irgendetwas derartiges. Es fühlt sich an wie die letzte Woche Schule vor den Ferien …“ Und weiter: „Ich glaube, was jetzt ansteht, ist: Sehr wenig zu tun zu haben, besonders, was Mumford & Sons angeht.“

Bisher veröffentlichten die Briten nur zwei Studioalben, nämlich SIGH NO MORE (2009) und BABEL (2012). Bei Bassist Ted Dwane wurde im Juni dieses Jahres ein Blutgerinnsel im Gehirn festgestellt, er wurde daraufhin notoperiert.