„Something Human“ von Muse ist der nächste Vorgeschmack auf ihr „anderes“ neues Album


Im November veröffentlicht das Trio ein neues Studioalbum. Die neue Single will Euch auf den Dancefloor locken. Wirklich!

Dass das neue nächste Muse-Album anders werden soll als alle bisherigen, wurde uns zuletzt von Band-Drittel Chris Wolstenholme im Interview bestätigt. Im Gegensatz zu allen bisherigen Alben von Muse wurde die neue Platte nämlich nicht am Stück aufgenommen, sondern über einen Zeitraum von fast zwei Jahren. Immer, wenn die Band während ihrer „Drones“-Tour Zeit und Inspiration fand, ging es für kurze Zeit ins Studio.

Amazon

Muse bei Rock im Park 2018: Live-Fotos von Matt Bellamy und Co.
Wie homogen das bisher noch unbetitelte Album sein wird? Im November 2018 werden wir es herausfinden, denn mit der neuen und bereits dritten Single steuern Muse immer weiter auf den finalen Release zu. „Something Human“ heißt die Single, die fast schon unverschämt nach süßem Pop klingt. Matt Bellamy sagt über Song und Video: „Das Leben ‚on the road’ kann die innere Bestie in dir erwecken. Dieser Song und das Video drehen sich darum, diese Bestie zu zähmen und eine Rückkehr zu etwas Menschlichem zu ersehnen.“

Hier ist die neue Single inklusive Video, die Ankündigung des Albums soll bald offiziell und ganz konkret folgen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bereits im März 2017 veröffentlichten Muse den Song „Dig Down“, der tatsächlich anders klingt als „Something Human“. Aber Muse-Fans sowie -Kritikern kann man es mittlerweile eh nicht mehr recht machen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

DRONES, das siebte und noch aktuelle Album von Muse, erschien im Juni 2015.

Amazon