Musikexpress präsentiert: Drangsal geht auf Tour


Die Band, die Max Gruber ist, geht im Herbst mit ihrer Platte HARIESCHAIM auf ausgedehnte Konzertreise.

„Party like it’s 1984“, schreibt ME-Redakteur Jochen Overbeck über das am 22. April erscheinende Erstlingswerk von Drangsal. Damit meint er New Wave, Goth-Pop und Post-Punk, die auf HARIESCHAIM eine homogene Einheit bilden und einen tiefschwarzen Schatten werfen. Der 22-jährige Max Gruber, der Drangsal verkörpert, scheint vieles von Robert Smith gelernt zu haben.

Was er sich im Genauen vom The-Cure-Sänger abgucken konnte, wird man ab Oktober in den Clubs Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sehen. Dann, wenn die Bäume ihre Blätter verlieren, geht Drangsal auf erste ausgedehnte Tour – präsentiert vom Musikexpress.

Drangsal spielt im Herbst 2016 folgende Konzerte:

28.10. Köln – Gebäude 9
03.11. Münster – Gleis 22
04.11. Wiesbaden – Schlachthof
05.11. Leipzig – Moritzbastei
11.11. Stuttgart – Keller Klub
12.11. Dortmund – FZW
18.11. Dresden Groovestation
19.11. Berlin – Lido
23.11. AT – Salzburg – Rockhouse
24.11. AT – Wien – B72
27.11. CH – Zürich  – Ambosse Rampe

Der Vorverkauf beginnt am 15. April um 15 Uhr. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Wer sich bereits jetzt in Stimmung bringen möchte, kann das vortrefflich mit dem Video zu Drangsals neuer Single „Love Me Or Leave Me Alone“ tun: