Musikexpress präsentiert: Hop Along auf Deutschland-Tour


Wer ein Herz für 90s-Indierock hat, sollte sich Hop Along live nicht entgehen lassen. Hier die Live-Daten.

Zugegeben, Saddle Creek, das Label von Conor Oberst und seiner Gang in Omaha wurde schon mal heißer gehandelt als heute – damals dank Acts wie Cursive, The Thermals und Bright Eyes natürlich. Aber es wäre ein Fehler, es ganz aus den Augen zu verlieren. Denn sonst verpasst man Bands wie Hop Along aus Philadelphia. Das Quartett veröffentlichte im Mai mit PAINTED SHUT sein zweites Album und heimste dafür nichts als Lob und Preis ein bei Pitchfork, Spin, dem US-Stone und anderen üblich-verdächtigen Kritikerhorten.

Wer ein Herz für 90s-Indierock hat, der trotz großer Melodieseligkeit weiß, wie man ein stattliches Gitarrenfeedback entfacht und nicht gleich bei jedem Rhythmuswechsel rückwärts vom Schlagzeughocker fällt, sollte sich die folgenden Daten dick und signalfarben im Kalender anstreichen (Hörproben gibt es u.a. auf der Bandcamp-Seite von Hop Along). Vor allem Sängerin Frances Quinlan scheint ein echtes Naturereignis zu sein… !

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hop Along auf Deutschland-Tour 2015 – die Termine:

13.11.          Offenbach             Hafen 2

14.11.          Berlin                     Marie Antoinette

15.11.          Hamburg               Hafenklang

Tickets gibt es baldigst hier und an örtlichen Vorverkaufsstellen.

Die Tour wird präsentiert vom Musikexpress.