Musikexpress präsentiert: Kamasi Washington 2019 live in Deutschland

Kamasi Washington ist der Popstar unter den Jazz-Saxophonisten. Er tourte bereits mit Snoop Dogg und spielte auf Alben von Thundercat und Kendrick Lamar. Sein derzeitiges Label „Young Turks” betreut unter anderem auch die Indiepop-Band The xx, und Washington selbst stand kürzlich erst mit Florence + The Machine auf der Bühne. Auch auf ihrem aktuellen Album ist er zu hören.

2019 geht Kamasi Washington auf Tour mit seinem aktuellen Album und ist auch für zwei Konzerte in Deutschland. Karten für die Konzerte werden in Kürze über TixforGigs erhältlich sein.

Hier die Tour-Termine von Kamasi Washington in Deutschland:

  • 09. März 2019 –  Offenbach, Capitol
  • 10. März 2019 – Berlin, Verti Music Hall

Das aktuelle Washington-Album HEAVEN AND EARTH war unser „Album der Woche” und erhielt vom ME-Rezensenten Frank Sawatzki fünfeinhalb Sterne.

Kooperation

„Die aktuellen Stücke wollen nicht nur in ihrer Pracht überwältigen, sie tragen die Ideen des Jazz in Zusammenhänge, die von einer fundamentalen Kraft erzählen, vom Bekenntnis zur Selbstermächtigung einer afroamerikanischen Community, als deren kultureller Vertreter der Jazz so lange nicht mehr hör- und sichtbar gewesen war.”

 


Deichkind kündigen Arena-Tour für 2020 an – Album soll folgen
Weiterlesen