Highlight: Das sind die teuersten Platten, die jemals bei Discogs verkauft wurden

Nach 15 Jahren: Der „Fight Club“-Soundtrack ist jetzt auf Vinyl zu haben

David Finchers „Fight Club“ ist einer der besten Thriller und Mindfucks aller Zeiten, auch dank der Visuals und vor allem der Musik. Fans des Films und Plattensammler können nun schon langsam für Weihnachten planen, denn: Der Soundtrack des Films ist gerade auf Vinyl erschienen.

Mondo bringt die Musik des Films auf zwei Platten auf den Markt. Vorerst zwar nur in den USA, aber das sollte für Hardcore-Fans kein Hindernis sein. Dazu wird der Release eventuell noch auf Europa ausgeweitet. 15 Jahre liegt es übrigens schon zurück, dass der Soundtrack das letzte Mal auf Vinyl gepresst wurde.

Die Aufmachung des Soundtracks lehnt sich an die Ikea-Einrichtung des Hauptdarstellers Edward Norton an, die Platten an sich haben die Farbgebung der berühmten „Fight Club“-Seife.

mondo-fight-club-vinyl

In einem Video könnt Ihr Euch auch anschauen, wie das Sammlerstück mit der Musik der Dust Brothers im Detail aussieht. Man importiert sich ja ungern die Katze im Sack:

Mondo Mondo

Vinyl-Verkäufe auf dem Weg erstmals seit über 30 Jahren wieder mehr Umsatz als CDs zu generieren
Weiterlesen