Nach der Nacht kommt der Sonnenuntergang


Die Überschrift ist logisch betrachtet natürlich Quatsch, passt in diesem Fall aber: Der „Only By The Night“-Nachfolger heißt „Come Around Sundown“.

Wie bereits vorgestern unoffiziell verkündet, werden die Kings Of Leon ihr neues Album nun Mitte Oktober veröffentlichen. Das Release-Date in England ist Montag der 18. Okobter, was wohl bedeutet, dass das Album bei uns entweder am Freitag dem 16. Oktober erscheint – oder eben eine Woche später.Der Nachfolger ihres Megasellers (ja, nennen wir ihn ruhig so) „Only By The Night“ wird nun „Come Around Sundown“ heißen und soll offenbar thematisch anknüpfen. Zum Titel passt auch die Aussage der Band, das neue Album hätte ein „chilled out, beachy feel“. Man wird sich allerdings nicht sorgen müssen, dass die Followills nun UB40 oder andere Grausamkeiten für sich entdeckt haben: Die bisher live vorgestellten Songs „Mary“, „Immortals“, „Radioactive“ und „Southbound“ waren ja eher King-of-Leon-typische Rocknummern.

dk – 05.08.2010