Nach King Elvis nun Beut (es – film


Nachdem Elvis nun in den leuchtendsten Farben zur posthumen Leinwand-Attraktion aufbereitet wurde, bahnt sich das nächste Vermarktungs-Spektakel an: „The Birth Of The Beatles“, die Geburt der Beatles. John Kurland schrieb das Drehbuch, Richard Marquand führt Regie. Die Darsteller: Stephen Mackenna, der bereits als John Lennon in dem Musical „John, Paul, George, Ringo & Bert“ aufgetreten ist; Rod Culbertson als Paul Mc Cartney, John Altmann als George Harrison und Ray Ashcroft als Ringo Starr. McCartneys Pressemann gab auf Anfrage an, von Paul gebe es „no comment“, was für Eingeweihte angeblich so viel bedeutet wie „Paul kocht vor Wut“. Pauls Devise sei es, daß er schließlich am besten wissen müsse, was gewesen ist, und damit hat er nun mal recht. Die Dreharbeiten für die Hamburger Zeit sind bereits abgeschlossen.