„Narcos“ bekommt eine Videospiel-Adaption


Die Netflix-Serie soll 2019 einen PC- und Konsolen-Ableger kriegen.

Die Netflix-Serie „Narcos“ handelt von der Geschichte des Drogenbarons Pablo Escobar und ging im September 2017 mit der dritten Staffel an den Start. Berichten zufolge wird Curve Digital im Frühjahr nächsten Jahres eine Videospiel-Adaption der Show veröffentlichen. Der Videospieleherausgeber hat offenbar bereits einen Vertrag mit dem „Narcos“-Produktionsunternehmen Gaumont unterschrieben.

„Wir freuen uns, ein Spiel zu kreieren, das zu der fantastischen Geschichte und der düsteren Action der Netflix-Serie passt“, sagte Brynley Gibson von Kuju, eine Schwesterfirma von Curve Digital, die das Spiel entwickeln soll.

Neu auf Netflix: Das sind die Highlights im März 2018
Auf der Suche nach geeigneten Schauplätzen für die bereits bestätigte vierte Staffel der Druglord-Show wurde im September 2017 ein Mitarbeiter der Produktion in Mexiko erschossen. Pablo Escobars Bruder, De Jesus Escobar Gaviria, drohte Netflix außerdem: Er wollte eine Milliarde Dollar dafür, dass Netflix das Leben seines verstorbenen Bruders nacherzählt hat.