„NARROW STAIRS ist eine Rockplatte“


Gitarrist und Produzent Chris Walla gibt Auskunft über das neue Death Cab For Cutie-Album NARROW STAIRS: Die Platte sei "rauer" als der Vorgänger PLANS - und der sei auch gar nicht so gut gewesen.

Im Interview mit dem MUSIKEXPRESS bringt Death Cab For Cutie-Soundchef Chris Walla Ordnung in seinen persönlichen Backkatalog und verspricht großes für das Death Cab-Album NARROW STAIRS, das im Mai erscheint:“Es ist diesmal eher eine Rockplatte geworden, also viel rauer als PLANS. Die neuen Songs ähneln so ziemlich dem, was wir als Liveband auf der Bühne machen, und die erste Single ‚I Will Possess Your Heart‘ ist achteinhalb Minuten lang. Es ist wahrscheinlich viel weniger zugänglich als PLANS und eine ganze Ecke seltsamer. Singles sind schon noch mit drauf, aber keine Songs mehr wie ‚Soul Meets Body‘ und ‚I Will Follow You Into The Dark‘. Im Gegensatz zu manchen anderen Leuten denke ich nicht, dass PLANS ein von Anfang bis Ende tolles Album war. Die neue Platte aber mag ich mindestens so gern wie TRANSATLANTICISM. Und am liebsten ist mir immer noch unsere zweite LP WE HAVE THE FACTS AND WE’RE VOTING YES.“

Das ganze Interview mit Chris Walla ab 13. März im neuen MUSIKEXPRESS. wop – 06.03.2008