Nein, das hier ist kein Festival-Foto


„No it’s not a concert, but it is a heck of a show!!“, sagt der Fotograf Micah B. Horn über sein Bild, das er auf Instagram postete.

Auf den ersten Blick scheint das Gesehene klar: Open-Air-Festival, Headlinershow nach Sonnenuntergang, Tausende Menschen vor der Bühne, Scheinwerfer, Stimmung. Auch in diesem Festivalsommer ein oft gesehenes Bild, ob beim Lollapalooza, Rock am Ring, splash! oder sonst wo zwischen Kiel, Koblenz und Coachella.

Auf den zweiten Blick ist alles ganz anders: Nein, das sind keine Menschen und keine Konzertscheinwerfer, das Foto entstand also auch nicht auf einem Musikfestival. Es traten dort weder James Cotton, Rednex mit „Cotton Eye Joe“, Kevin Devine mit „Cotton Crush“ oder Barclay James Harvest auf, obwohl das noch die naheliegendsten Namen im Line-up wären: Was Ihr auf diesem auf Instagram geposteten Bild seht, ist ein Baumwollfeld während der Ernte.

https://www.instagram.com/p/Ba2k-HclBz4/

„No it’s not a concert, but it is a heck of a show!!“, schreibt Fotograf und passiver Erntehelfer Micah B.Horn aus Texas zu Anfang seines Begleittextes auf Instagram und gerät danach über den Spaß und den Schweiß, den ihm seine Arbeit bringt, ins Schwärmen. Ungefähr so, wie wenn tatsächliche Festivalbesucher endlich ihre Lieblingsband erlebt haben.

Seht hier noch weitere Fotos von Horns ganz persönlicher Rockshow:

https://www.instagram.com/p/Ba5DpDllFva/?taken-by=micah.b.horn

https://www.instagram.com/p/BbDycd-lLz6/?taken-by=micah.b.horn

https://www.instagram.com/p/BbGAzlplC0Z/?taken-by=micah.b.horn

(gesehen bei Testspiel.de)