Neu im Kino: „Bad Neighbors“, Kevin Costner als Geheimagent und eine Doku über Ai Weiwei


Studentenulk mit Dreh: Rogen ist der Spießer, Efron der Troublemaker in "Bad Neighbors". Hier seht ihr die weiteren Kinostarts der Woche.


Film der Woche:

„Bad Neighbors“

USA 2014, Regie:Nicholas Steller, mit Seth Rogen, Zac Efron, Rose Byrne

Studentenulk mit Dreh: Rogen ist der Spießer, Efron der Troublemaker. Festgehalten mit ungeschminkter Unmittelbarkeit, als würde er die Stilmittel des europäischen Kunstkinos in die amerikanische Komödie zwängen – so landet „Nie wieder Sex mit der Ex“-Regisseur Nicholas Stoller hier seine Bad-Taste-Gags. Interessiert ist er aber vor allem am Dilemma des im Mittelpunkt stehenden Ehepaares, das sich damit arrangieren muss, nach der Geburt des ersten Kindes auf viele Dinge verzichten zu müssen, die man für selbstverständlich hielt.

So subversiv die Entscheidung auch sein mag, seine Stars Seth Rogen und Zac Efron radikal gegen den Strich zu besetzen, viel faszinierender ist doch die Eleganz, mit der Stoller das Publikum dazu bringt, sich auf die Seite der Spießer zu schlagen: Er hat tatsächlich „Animal House“ noch einmal gedreht, die Kultkomödie von 1977 dabei aber einmal komplett auf den Kopf gestellt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

AUSSERDEM NEU IN DEN KINOS UND MIT EINEM EIN-SATZ-SCHNELCHECK AUFGEFÜHRT:

ZULU

Bekannte Namen: Orlando Bloom, Forest Whitaker
Frauenschwarm Orlando Bloom und Forest Whitaker spüren dem Tod einer Frau in Südafrika nach.
Gehen wir rein… weil der Thriller mit Hochglanzoptik und extremer Spannung glänzt.

3 DAYS TO KILL

Bekannte Namen: Kevin Costner
Schwarzhumoriger Thriller mit Kevin Costner als Geheimagent, der das Leben seiner Tochter schützen will.
Gehen wir rein… weil Kevin Costner endlich mal wieder eine fantastische Schauspielleistung abliefert

ACROSS THE RIVER

Bekannte Namen:
Ein Naturforscher stößt auf ein mysteriöses, verlassenes Dorf.
Gehen wir rein…. weil Arthouse-Kino auch mal auf dem Programm stehen muss.

AI WEIWEI – THE FAKE CASE

Bekannte Namen: Ai Weiwei
Porträt über den von den chinesischen Behörden scghikanierten Künstler Ai Weiwei.
Gehen wir rein… weil die Dokumentation gesellschaftspolitische Bedeutung hat.