„Human Flow“-Trailer: Ai Weiwei hat eine bildgewaltige Doku über die Flüchtlingskrise gedreht


Die Dokumentation ist ab Herbst in den Kinos zu sehen.

Berlin, Kenia, Irak, Gaza, Italien: Ai Weiwei ist viel gereist, um seine aufwändige Dokumentation zu Geflüchteten auf der ganzen Welt zu filmen. Herausgekommen ist dabei „Human Flow“, der die Ängste, Hoffnungen und langen Wege seiner unzähligen Protagonisten greifbar machen will. Ein erster Trailer zur Dokumentation des Chinesen ist am Freitag erschienen und berührt allein schon durch die Bildgewalt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der von den Amazon Studios produzierte Film wird im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig Premiere feiern, in Deutschland wird er ab 16. November 2017 in den Kinos zu sehen sein. Ai Weiwei hat zuletzt schon mehrere Kunstprojekte umgesetzt, mit denen er auf das Leid von Geflüchteten aufmerksam machen wollte.