Neue Alben: 4. – 10. Juli 2011


In dieser Woche erscheinen unter anderem neue Alben von Incubus, The Horrors und Katy B.

 

Unser aktueller simfy-Player mit Incubus und Katy B.

Platte der Woche:
Incubus – If Not Now, When?
Die letzte Incubus-Veröffentlichung Monuments And Melodies erfolgte 2009. Sänger Brandon Boyd veröffentlichte 2010 mit The Wild Trapeze sein erstes Soloalbum, während Band-Kollege Mike Einziger in dieser Zeit Komposition an der renommierten Harvard-Universität studierte. Der Rest der kalifornischen Formation zog sich in der Album-Pause weitgehend ins Private zurück. Nun veröffentlichen Incubus mit If Not Now, When? ihren neuen Longplayer. Das Album kann schon jetzt komplett in unserem simfy-Player gehört werden. Das Video zur ersten Single „Promises, Promises“ gibt es hier.

B
B, Katy – On A Mission
Unser Autor Thomas Weiland über den Tonträger von Katy B: „Mit dem Einstiegssong ‚Power On Me‘ zieht es sie gleich in Richtung House, im weiteren Verlauf sucht sie Nähe zu Drum’n’Bass, R’n’B, 2Step und TripHop. Katy kennt sich in der Welt der Clubmusik aus, in ‚Lights On‘ erklärt sie ausdrücklich, dass sie davon nicht genug bekommen kann. Trotzdem funktionieren diese Songs nicht nur während der Zeit nach Einbruch der Dunkelheit.“

C
Casper – XOXO
Jochen Overbeck meint: „Casper ist schon eine Weile around, veröffentlichte ein viel beachtetes Mixtape und ein Album. Doch XOXO ist in jeder Hinsicht ein Quantensprung. Das, was die Platte aus popkultureller Sicht so besonders macht, ist, dass sich auf Caspers Musik viele Menschen einigen werden. Einmal die HipHop-Kids mit Splash-Sozialisation, die sein Intermezzo beim eher straßenorientieren Rap-Label Selfmade und seine Zusammenarbeit mit Kollegen wie Marteria und Kollegah schätzen.“

D
Dr. Dre – The Detox Chroniclez Vol. 4
Dylan, Bob – Bob Dylan’s Woody Guthrie Selection

G
Game, The – Purp & Patron

H
Horrors, The – Skying
„Skying kratzt jetzt die Kurve in den Knall- und Schwallraum der pathetischen Waver und sinfonischen Popper, ‚Still Life‘ mit seinen breit grinsenden Keyboardflächen ist der Hit unter diesen hitverdächtigen Beiträgen“, urteilt unser Autor Frank Sawatzki.
Hier das Video zu „Still life“:

M
Milow – North And South (Limited Pur Edition)

T
Telescopes, The – Taste & The Perfect Needle EP

W
Washed Out – Within And Without
Weepies, The – Be My Thrill

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.