Neue NDW-LP aus London


Niiie Uays Wondcr haben zehn Tage harter Arbeit in den Londoner Chipping Norton Studios hinter sich. Dort spielten sie ihr neues Album ‚Onlj The Dancers‘ ein. Mit von der Partie war Dave Jackson, der früher bei Van der Graaf Generator‘ Saxophon und Flöte spielte. Das neue Album erscheint in diesen Tagen gleichzeitig in Deutschland, England und Amerika.

# Die Rattles waren neulich mit den Sweet auf Europa-Tournee. Dabei machten sie Bekanntschaft mit dem teilweise noch sehr jungen Teenager-Publikum, und mussten erstaunt feststellen, wie begeisterungsfähig gerade diese ganz jungen Rock-Fans sind. Bei den meisten Konzerten durften die Sweet erst auf die Bühne, nachdem die Rattles mehrere Zugaben gegeben hatten.

– Edgar Froese klapperte vor kurzem die amerikanischen Rundfunkstationen ab, um dort seine Gruppe ‚Tangerine Dream‘ sowie seine Solo-LP ‚Aqua‘ vorzustellen. …

– Klaus Schulze erhielt ein sensationelles Tourneeangebot für Amerika, und zwar von dem Manager, der dort Rory Gallagher und Rod Stewart vertritt. Auch für ‚Jane‘ soll er sich interessiert haben. So krautig‘ ist unser Rock also doch nicht…. Hardcake Special, die wir im Longplaylook der vorigen Ausgabe vorstelten, haben ihren Song ‚Lady Rock’n‘ Roll‘ jetzt auch auf Single herausgebracht, nachdem er sich bei Live-Auftritten als zugkräftigster Titel dieser Gruppe herausstelllte…. Brainstorm spielt in neuer Besetzung. Bassist Rieh Schwab war zuetzt bei ‚Eiliff, Gitarrist Dieter Wichterich kommt frisch von der Musikhochschule. Die Gruppe macht auch weiterhin in der TV-‚Sendung‘ mit der Maus‘ die Musik. Demnächst wird man sie dort sogar zu sehen bekommen, weil die Musiker sich neuerdings auch als Darsteller versuchen….