Neue Netflix-Serie „Marvel’s Daredevil“ startet im April


Seit Mittwoch kann man den vollständigen Trailer von „Marvel’s Daredevil“ sehen – und es wird düster in Hell’s Kitchen.

„Ich will nur, dass meine Stadt ein besserer Ort wird“ – mit diesem Statement endet der Trailer der ersten Staffel von „Marvel’s Daredevil“. In der neuen Netflix-Serie kämpft der blinde Anwalt Matt Murdock im nächtlichen New York gegen das Böse, indem er sich seine anderen geschärften Sinne zu Nutze macht. Aber der neue Trailer deutet bereits an, dass sein Doppelleben auch Leid mit sich bringt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Serie „Marvel’s Daredevil“ wurde von Marvel Television in Zusammenarbeit mit ABC Studios exklusiv für Netflix produziert. Alle 13 Folgen stehen den Usern des Online-Streaming-Dienstes ab dem 10. April 2015 zur Verfügung – auch hier in Deutschland.

Der Protagonist Daredevil wird verkörpert von Charlie Cox, welcher bereits aus „Boardwalk Empire“ bekannt sein dürfte. Er kämpft gegen den von Vincent D’Onofrio gespielten Wilson Fisk. Ebenfalls mit dabei sind unter anderem „Sin City“-Star Rosario Dawson (als Claire Temple), Deborah Ann Woll (als Karen Page) und Elden Henson (als Foggy Nelson). Verantwortlich für die Produktion sind Steven S. DeKnight („Spartacus“) und Drew Goddard („Lost“).

Die Comicvorlage aus dem Hause Marvel wurde bereits 2003 verfilmt – damals als Kinofilm mit Ben Affleck, Jennifer Garner und Colin Farrell in den Hauptrollen.