Neuer „Akte X“-Trailer zur Serienfortsetzung wirkt bedrohlich


Die kultige Mystery-Serie „Akte X“ wird im Januar mit sechs neuen Episoden fortgesetzt. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zu bestaunen.

Der neue Trailer zur kommenden, sechs Folgen umfassenden, Mini-Staffel von „Akte X“ läuft unter dem Titel „Sie kommen“ und bietet alles, was das Fanherz höher schlagen lässt:

  • eine bedrohliche Stimmung
  • dunkle Räume
  • Mulder und Scully mit Taschenlampen
  • bizarre Gestalten
  • paranormale Aktivitäten

Neuer Trailer zu „Akte X“:

https://www.youtube.com/watch?v=szVb8-c9oH4

„Akte X“ wird ab dem 24. Januar 2016 in den USA beim Fernsehsender Fox ausgestrahlt, Infos zu einer deutschen Veröffentlichung liegen noch nicht vor. Bei den sechs neuen Episoden handelt es sich laut Serien-Schöpfer Chris Carter weder um einen Reboot noch ein Remake, sondern einfach um eine Fortsetzung der Mystery-Serie, die von 1993 bis 2002 lief, neun Staffeln umfasste und auch noch zwei Kinofilme (1998 und 2008) mit sich brachte. Dazu Chris Carter:

„Reboot klingt kitschig. Ich mag keinen dieser Begriffe. […] Wenn ihr die Serie zuvor mochtet, werdet ihr sie jetzt auch wieder mögen. Keiner von uns wäre zurückgekommen, wenn es nicht etwas Neues oder Originelles gewesen wäre. Ich wollte nicht nur für eine Ehrenrunde wiederkehren.“

Wenn „Akte X“ im Januar fortgesetzt wird, steht unter anderem ein Wiedersehen mit Serien-Veteranen David Duchovny, Gillian Anderson und Mitch Pileggi an. Aber auch der Kettenraucher wird wieder mit von der Partie sein, wie erst kürzlich auf einem Promo-Poster verkündet wurde. Dieser wird erneut von Schauspieler William B. Davis verkörpert werden.

Auch mit dem „Cigarette Smoking Man“ wird es ein Wiedersehen geben.
Auch mit dem „Cigarette Smoking Man“ wird es ein Wiedersehen geben.

Am 10. Dezember 2015 erscheint mit „Akte X Season 1-9 Complete Collection“ auch eine Blu-ray-Box mit allen neun Staffeln der Serie auf insgesamt 55 Discs und über 23 Stunden Bonusmaterial.

Am 10. Dezember erscheint „Akte X“ erstmalig auf Blu-ray.
Am 10. Dezember erscheint „Akte X“ erstmalig auf Blu-ray.
Fox