Neues Muse-Album könnte „DRONES“ heißen


Ein kleiner Teaser für alle Fans von Muse: Die Band postet ein kurzes Video aus dem Studio.

Matt Bellamy, Dominic Howard und Christopher Wolstenholme von Muse arbeiten bereits seit Monaten an ihrem kommenden Album, das wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen wird.

Die Briten nutzen vorwiegend die Plattform Instagram, um ihre Fans auf dem Laufenden zu halten – oder zumindest alle paar Monate ein Lebenszeichen abzusetzen. Im Oktober der vergangenen Jahres dokumentierten sie so die erste Session im Studio.

Am 26. Januar 2015 postete die Band ein kurzes Video aus dem Studio, das vermuten lässt, dass die neue Platte DRONES heißen wird. Eine offizielle Bestätigung vonseiten des Trios gab es nicht.

Das kommende Album wird der Nachfolger zu THE 2ND LAW sein, welches 2012 erschienen ist. Muse arbeiten gemeinsam mit AC/DC-Produzent Mutt Lange an dem neuen Werk.