Nils Frahm kündigt sein neues Album „ALL MELODY“ für Januar an


Zwei Jahre nach der EP SOLO REMAINS kommt bald ein neues Album. ALL MELODY, Frahms siebtes Studioalbum, soll am 26. Januar 2018 erscheinen.

Der Saal 3 des Berliner Funkhauses, wo einst der DDR-Hörfunk seine Heimat hatte, ist für Nils Frahm ein zweites Wohnzimmer. Hier entstand zum Großteil sein nunmehr siebtes Album ALL MELODY, das der Pianist für Anfang kommenden Jahres angekündigt hat.

Für die Arbeit am Album hat sich Frahms zwei Jahre lang in sein Studio im Berliner Funkhaus zurückgezogen und sich nur auf die Musik konzentriert. Perfektionistisch wie Frahm arbeitet, ist ALL MELODY natürlich nicht eins zu eins das, was er sich zu Beginn vorgestellt hat: „Dieses Album vereint diejenigen Aufnahmen, die meines Erachtens nach hervorstechen, und es beschreibt meine jüngsten musikalischen Entdeckungen auf die für mich denkbar beste Art.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fans von Frahms zeitgenössischer Klassik, die wie sich wie von Zauberhand mit minimalistischen Elektro zu verbinden scheint, wird die Nachricht vom neuen Album freuen. ALL MELODY  von Nils Frahm wird am 26. Januar auf dem Label Erased Tapes erscheinen.

Für 2018 hat er außerdem seine erste Welt-Tournee seit 2015 angekündigt. Neben fünf, leider schon allesamt ausverkauften Shows im Berliner Funkhaus, gibt es im April Konzert-Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Nils Frahm live 2018

22. – 25. 01.18 Funkhaus – Berlin SOLD OUT

27.01.18 Philharmonie – Köln SOLD OUT

21.04.18 Elbphilharmonie – Hamburg SOLD OUT

22.04.18 Gewandhaus zu Leipzig – SOLD OUT

24.04.18 Alte Oper – Frankfurt

25.04.18 Muffathalle – München

28.04.18 Posthof – Linz

29.04.18 Orpheum – Graz

30.04.18 Konzerthaus – Wien

03.05.18 X-Tra – Zürich

Seht hier die Tracklist und das Album-Cover zu „ALL MELODY“ von Nils Frahm:

  1. The Whole Universe Wants To Be Touched
  2. Sunson
  3. A Place
  4. My Friend The Forest
  5. Human Range
  6. Forever Changeless
  7. All Melody
  8. #2
  9. Momentum
  10. Fundamental Values
  11. Kaleidoscope
  12. Harm Hymn