Spezial-Abo

Neunjähriger gewinnt Pulp-Karaoke-Wettbewerb

von
Der kleine Graham Johnson sang 'This Is Hardcore' und wurde im New Yorker Karaoke-Club Sing Sing zum Star des Abends gekürt.

Als das (bislang) letzte Pulp-Album WE LOVE LIFE 2001 auf den Markt kam, war Graham Johnson noch gar nicht auf der Welt. Trotzdem wurde der Neunjährige zum großen Star des Pulp-Karaokeabends im New Yorker Club Sing Sing: Ausgerechnet das nicht ganz jugendfreie „This Is Hardcore“ performte der Kleine mit einer solchen Inbrunst, dass er daraufhin zum Sieger des Abends gekürt wurde.

Diesem Urteil kann man durchaus vertrauen, denn: Jarvis Cocker höchstselbst hatte den Wettbewerb initiiert und stand der Jury vor – er muss es ja wissen. Anlass dafür war eine Vorstellung des jüngst erschienenen Films „Pulp: A Film About Life, Death & Supermarkets“, der die Band rund um ihren letzten Gig in ihrer Heimat Sheffield begleitet.

Von Graham Johnsons Darbietung könnt ihr euch hier ein Bild machen.

Pulp: a Film about Life, Death & Supermarkets UK TRAILER from Florian Habicht on Vimeo.

🌇Bilder von "Die 25 besten Britpop-Alben aller Zeiten" jetzt hier ansehen


Karaoke: Prinz William singt am liebsten Queens „Bohemian Rhapsody“
Weiterlesen