New Fall Festival 2016 komplettiert Programm


Neben Hochkarätern wie Regina Spektor, Wilco und Wanda werden beim NRW-Abend auch eine Reihe von Newcomern auftreten.

Nur noch sechs Wochen sind es, bis das New Fall Festival zum ersten Mal in seiner Geschichte auch in Stuttgart über die Bühne geht. Parallel zum Festivalgeschehen in der baden-württembergischen Landeshauptstadt wird in der Rheinmetropole Düsseldorf bereits zum sechsten Mal das Indoor-Festival begangen. Nun haben die Veranstalter das Programm mit den finalen Bestätigungen für den NRW-Abend in Düsseldorf komplettiert.

Am 28. Oktober werden im Capitol Club die Newcomer Giant Rooks (Hamm), Moglebaum (Düsseldorf), The Day (Dortmund), Blackberries (Solingen) und Goldroger (Köln) die Musikszene des einwohnerstärksten Bundeslandes vertreten. Ebenfalls im Capitol Club werden am 30. Oktober Deine Freunde, die „beste Kinderband der Welt“, gemeinsam mit dem RheinBrass-Blasorchester auftreten und so für einen weiteren Höhepunkt abseits der großen Namen wie Wilco, Wanda und Regina Spektor liefern.

Letztere spielt beim New Fall Festival ihre einzigen beiden Deutschland-Konzerte des Jahres. Ein Besuch in Düsseldorf oder Stuttgart lohnt sich also. Der Vorverkauf für Einzel- und Kombitickets läuft bereits und es sind noch ausreichend Tickets verfügbar. Kombitickets für Stuttgart gibt es ab 75, für Düsseldorf ab 99 Euro. Weitere Infos zum Programm findet Ihr auf der Festival-Website.