New Order kündigen ein neues Album für 2013 an


"Ich würde gerne wieder ein Elektro-Synth-Album machen" - Bernard Sumner von New Order kündigt ein neues Album für 2013 an.

New Order haben bekannt gegeben, dass ein neues Album in Planung ist. Bernard Sumner spricht in einem Interview von den Plänen, wieder ins Studio zu gehen: „Wir hatten keine Zeit, es dieses Jahr zu machen, weil wir so viele Konzerte gegeben haben, aber nächstes Jahr werden wir nicht so viele geben, also machen wir es dann.“

Außerdem meint Sumner: „Ich würde gerne ein elektronisches Synth-Album machen, weil die letzten paar, die ich gemacht habe, gitarrenlastige Alben waren.

Das letzte New-Order-Album ist 2005 unter dem Titel „Waiting for the Siren’s Call“ erschienen. Von diesem war eine Outtake-Version mit dem Titel „The Lost Sirens“ erstellt worden, welches aber bis dato nicht veröffentlicht wurde. Das neue New-Order-Werk wird auch das erste seit dem Ausstieg des Bassisten Peter Hook sein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.