News-Ticker


Flasche leer: Filter-Frontmann Richard Patrick hat eine Entzugsklinik aufgesucht, um seine Alkoholsucht in den Griff zu bekommen. Die für den November geplante Deutschland-Tour wurde ersatzlos gestrichen. Gute Besserung!

Zwangspause: Daryl Palurnbo, Frontmann der US-Combo Glassjaw. leidet bekanntlich an der chronischen Darmerkrankung Morbus Crohn. Ende September musste Palumbo wegen akuter Beschwerden eine französische Klinik aufsuchen. Die Band sagte daraufhin alle Konzerte ab. Die neuen Termine für Deutschland: 12.12 Hamburg, 13.12. Berlin, 14.12. München, 15.12. Köln. Wir wünschen gute Besserung!

Auszeit: Graham Coxon, Gitarrist von Blur, wird nicht an den weltweiten Promotionaktivitäten für das siebte, wahrscheinlich Anfang 2003 erscheinende Album der Band teilnehmen. Als Grund gab er gegenüber einer schottischen Tageszeitung schwerwiegende Alkoholprobleme an. Ob dies nun Coxons endgültiges Aus bei Blur bedeutet, ist unklar. Auch hier: gute Besserung!

Operation: Roxette-Sängerin Marie Fredriksson (44) wurde ein Tumor aus dem Gehirn entfernt. Wiederum: gute B.!

Abgeschottet: Keith Richards hat den Gemeinderat von West Wittering, Sussex, England, überzeugen können, einen öffentlichen Fußweg, der nur zehn Meter an seinem legendenumwobenen Anwesen „Redlands“ vorbeiführte, auf die andere Seite eines angrenzenden Feldes zu verlegen. Ausgeschieden: Die britische Popband Idlewild hat sich von ihrem Bassisten Bob Fairfoull getrennt -offiziell in Freundschaft, inoffiziell wird von handfesten Streitereien gemunkelt.

Unplugged: Bei einem Überraschungs-Free Concert im Union Square Park in New York City drehten die Verantwortlichen den Shooting Stars The White Stripes kurzerhand den Strom ab was die und ihre 9.000 Zuhörer nicht weiter störte: Man führte die Sache mit Anstand und ohne Strom zu Ende.

Schießbudenfigur: Ex-Star Adam Ant bedrohte in einem Pub die Gäste mit einer Schreckschusspistole. Ein Londoner Gericht verurteilte den zur Tatzeit offenbar geistig Verwirrten zu zwölf Monaten gemeinnütziger Arbeit.

All you need is love: Anastacia hat einen Neuen, Sarah Connor glaubt, dass es mit Marc Terenzi von der US-Boygroup Natural „was Ernstes wird“, und Jenny Elvers will heiraten. Der Chronist – frisch geschieden – nimmt da lieber eine Auszeit und verabschiedet sich bis nächsten Monat.