Nicolas Winding Refn veröffentlicht eine Platte mit Musik, die ihn zu „The Neon Demon“ inspiriert hat


Der dänische Regisseur veröffentlicht im April eine besondere Compilation.

Nicolas Winding Refns Filme sind nicht nur für beeindruckende Visuals, sondern ebenfalls für die pulsierenden Soundtracks bekannt. „Drive“, „Only God Forgives“ und zuletzt auch „The Neon Demon“ bestachen allesamt durch die geschickte Musikauswahl.

Zum Mode-Thriller „The Neon Demon“ ist 2016 bereits ein passender Soundtrack mit der Musik aus dem Film erschienen. Nun legt Nicolas Winding Refn, der Ende 2017 eine Serie für Amazon drehen wird, nach. Am 14. April erscheint eine Refn zusammengestellte Compilation namens THE WICKED DIE YOUNG.

Auf dem Sampler werden keine Songs aus „The Neon Demon“ zu hören sein, sondern Tracks, die den Regisseur bei der Ideenfindung inspiriert haben. Ausgewählte Lieder hätten Refn dabei geholfen, „in eine Welt einzutreten und die Story zu erzählen“.

Die Aussage klingt natürlich wieder sehr kryptisch, aber ansonsten würde sie wohl auch nicht von Refn kommen. Einfach ausgedrückt: Refn hat ein paar seiner Lieblingstracks auf eine Platte, die bei Milan Records erscheint, pressen lassen. Und Musikgeschmack hat er zweifelsohne.

Die ersten Tracks der Compilation, die man auch digital und auf CD kaufen kann, hat Milan Records jetzt auf Soundcloud veröffentlicht. Hier könnt Ihr sie Euch direkt anhören: