Niels Frevert: Video zu „Ich Würde Dir Helfen …“


Niels Frevert veröffentlicht auf tape.tv das Video zum Song "Ich Würde Dir Helfen Eine Leiche Zu Verscharren, Wenn' Nicht Meine Ist" aus seinem aktuellen Album "Zettel Auf Dem Boden".

Stell dir vor, du müsstest dein verstorbenes Kaninchen begraben. Du willst es nicht allein tun und dein Freund sichert Dir zu, dass du damit auch nicht allein bist – dass er immer den Spaten für dich schwingen würde, solange es nur nicht um seine eigene Leiche geht.

Es ist einer dieser Liebesbeweise, denen vielleicht nicht gleich ein Heiratsantrag folgt, der aber dennoch sehr nett und selbstlos klingt: „Ich Würde Dir Helfen Eine Leiche Zu Verscharren, Wenn’s Nicht Meine Ist“. Niels Frevert hat sich in seinem Video zum gleichnamigen Song für Nebendarsteller entschieden, die dem Verwesungsprozess mit Holzwolle und Watte trotzen – Er lässt sich von dem Museumswächter (gespielt von Kettcar-Frontmann Marcus Wiebusch) in ein Naturkundemuseum mit Tierpräparaten einschließen. Dort gibt er gemeinsam mir seiner Gitarre jenes versprechen ab. Und da er es im Reich der Taubstummen und Totgesagten verlauten lässt, muss er es noch nicht einmal halten…

Der Song stammt aus dem Album „Zettel Auf Dem Boden“, welches es ab dem 4.11. in den Läden zu kaufen gibt.

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv!