Nine-Inch-Nails-Sänger Trent Reznor wirft Bands vor nur noch hippen Blogs gefallen zu wollen


Nine-Inch-Nails-Frontmann Trent Reznor hat in einem Interview das Rockgeschäft kritisiert und Bands vorgeworfen nur noch hippen Blogs gefallen zu wollen.

Update: Trent Reznor hat sich auf Twitter geäußert und erklärt, dass die Wogen anscheinend geglättet sind. „… und ja, ich bin noch immer CCO von Beats Music freue mich auf das, was uns mit Apple erwartet.“

Trent Reznor hat mal wieder ausgeteilt: In einem Gespräch mit „Daily Record“ hat der Nine-Inch-Nails-Sänger das derzeitige Rockbusiness als „fantasielos“ bezeichnet und Bands vorgeworfen nur noch auf feige Art hippen Blogs gefallen zu wollen, statt sich in der Musik tatsächlich selbst zu verwirklichen und  kreativ auszudrücken. Seine Musikerkollegen wären zu fokussiert auf positive Reviews.

„Ich habe das Gefühl, dass sich heute sehr viele Bands stark darum bemühen positive Kritiken in hippen Blogs zu erhalten, und das ist wahrscheinlich das sicherste, aber auch das feigeste Verhalten, das man als Musiker an den Tag legen kann. Wenn du etwas zu sagen hast, dann solltest du das tun. Drücke dich aus und breche Regeln“, so Reznor in dem Interview.

Nine Inch Nails sind derzeit auf großer Tournee und spielen dabei am 15. Mai 2014 auch ein Konzert in der Zitadelle in Berlin-Spandau.