Nirvana: „Smells Like Teen Spirit“ soll auf Platz eins der Weihnachts-Charts


Damit der Gewinner der diesjährigen "X-Factor"-Staffel nicht die Weihnachts-Charts erobert, wird nun auf Facebook dazu aufgerufen, Nirvanas "Smells Like Teenspirit" auf Platz eins zu verhelfen.

Derzeit findet der Gesangs-Wettberwerb „X-Factor“ in England statt und man könnte Erfahrungberichten zufolge davon ausgehen, dass der Gewinner dieser Staffel mit einem auf die Bedürfnisse der Masse zugeschnittenen Weihnachts-Hit auf Platz Eins landet. Wenn es da nicht eingefleischte Nirvana-Fans gäbe, die alles daran setzen, dass es der Nirvana 91er-Hit „Smells Like Teen Spirit“ an die Spitze schafft. Heiligabend würde im heiligen Zeichen der diebischen Freude über den Sieg der Grunge-Helden gegen die X-Faktor-X-Mas-Weihnachtsmaschinerie stehen.

2009 ist es bereits geglückt. Rage Against The Machine schafften es vor dem „X-Factor“-Sieger auf Platz Eins der Weihnachts-Charts zu landen. Die Macht der Facebook-User sollte also nicht unterschätzt werden. Auf der Facebook-Seite „Nirvana For Christmas No.1“ heißt es: „Rage Against The X-Factor!“. Die Industrie unterstützt den Aufruf und hat laut NME eine limitierte Fan-Neuauflage von „Smells Like Teen Spirit“ (7-Inch) angekündigt.

Es ist also alles nicht lustig, es geht aber auch nicht um Stuttgart 21. Hier, auf der Facebook-Seite kann man alles liken. Aber, wenn in der Woche zum 24. Dezember die Single „Smells Like Teen Spirit“ nicht ausreichend gekauft wird, dann wird das Fest der Liebe für alle Anhänger ganz schnell ein Fest der vergebenen Liebesmüh’…


Weitere Artikel:
Stream ihres Konzerts „Live At The Paramount“. Dave Grohl: Angeblich wollte er 1993 Nirvana verlassen. Nirvana – Jubiläum: 20 Jahre Nevermind – Geschichte und Videos. Nirvana: Klingt „Nevermind“ Remastered so schlecht? A Tribute To Nevermind: Snippets aus unserer Nirvana-CD. Teil 1. A Tribute To Nevermind: Snippets aus unserer Nirvana-CD. Teil 2. A Tribute To Nevermind: Snippets aus unserer Nirvana-CD. Teil 3. Dave Grohl über „Smells Like Teen Spirit“: „Es gibt besseres.“ Hedi Slimane fotografiert Frances Bean Cobain. Maike Rosa Vogel covert Nirvana. Hier gibt es den Download! Musikexpress-Titelgeschichte: Nirvana – 20 Jahre Nevermind. Nevermind – 20th Anniversary Deluxe. Kurt Cobain: Was ist Dichtung, was ist Wahrheit? Am Kiosk: der neue Musikexpress mit exklusiver Nevermind-CD!  Dave Grohl über „Smells Like Teen Spirit“: „Es gibt besseres.“ Meine Nacht mit Kurt Cobain.