Noel Gallagher und Damon Albarn singen auf Paul Simonons Geburtstag

von

Am 15. Dezember feiert The-Clash-Bassist Paul Simonon seinen 60. Geburtstag, aber das stimmt nicht so ganz: Die eigentliche Party nämlich schmiss er bereits am Sonntag. Wie es sich für eine lebende Legende gehörte, versammelten sich zu Simonons Ehren so illustre Gäste wie Damon Albarn, Noel Gallagher, Chrisse Hynde, Zak Starkey und Rapper Kano. Eben diese Truppe war es auch, die gemeinsam die Bühne enterte und ein paar Songs von The Clash und den Gorillaz.

https://www.youtube.com/watch?v=yEvVfzbEvzg

Wer sich nun wundert, wieso die einstigen Britpop-Rivalen Gallagher und Albarn wieder gemeinsame Sache machen, dem sei gesagt: Ihre Fehde haben sie schon vor Jahren ad acta gelegt. Sie traten 2013 sogar schon mal gemeinsam auf.

The Last Gang In Town. ?

Ein von Cass Browne (@cassbrowne) gepostetes Foto am

Noel Gallagher sorgte zuletzt neben Sprüchen über Adele auch wieder für musikalische Schlagzeilen: Auf einem Konzert mit seinen High Flying Birds in der Londoner Royal Albert Hall trat er als seine eigene Vorband auf.


Live-Comeback: Blur sollen zum PARKLIFE-Jubiläum im Wembley Stadion ein Konzert spielen
Weiterlesen