Noel Gallagher’s High Flying Birds: Album „COUNCIL SKIES“ kommt im Juni – neue Single hier


Das neue Album erscheint im Sommer, die zweite Single mit Video gibt es schon jetzt. Und zwar hier.

Noel Gallagher’s High Flying Birds werden ihr neues Album COUNCIL SKIES am 02. Juni 2023 via Sour Mash veröffentlichen. 

Das Video zur Album-Single „Easy Now“ hier ansehen

Im Video zur neuen Single „Easy Now“ sieht man neben einem Cameo-Auftritt von Noel Gallagher die für den „Critics Choice Award“ nominierte Milly Alcock, bekannt als Prinzessin Rhaenyra Targaryen aus der HBO-Serie „House of the Dragon“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Single „Easy Now“ folgt auf die kürzliche Veröffentlichung von „Pretty Boy“, dem ersten Song des neuen Albums. 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr über das Album: „Council Skies“

„Council Skies“ wurde in Noel Gallaghers eigenen Lone Star Sound Recording Studios in London aufgenommen, während die orchestrierten Streicher des Albums in den Abbey Road Studios eingespielt wurden. Gallagher produzierte zusammen mit seinem langjährigen Mitarbeiter Paul „Strangeboy“ Stacey. An drei Stücken ist auch Ex-The-Smiths-Gitarrist Johnny Marr beteiligt, darunter die aktuelle Single „Pretty Boy“.

Der Titel „Council Skies“ stammt aus einem Buch des nordischen Illustrators und Freundes von Noel, dem Künstler Pete McKee. Er behandelt darin Themen wie jugendliche Sehnsucht und ungezügelten Ehrgeiz.

Das Album-Artwork wurde vom Manchester-Fotografen Kevin Cummins geschossen und zeigt das Live-Equipment der Band auf dem ursprünglichen Mittelpunkt des ehemaligen Maine-Road-Fußballstadions. Das ist in diesem Jahr vor 100 Jahren als ehemalige Heimat von Gallaghers geliebtem Manchester City FC eröffnet worden. 

Joy Division - fotografiert von Kevin Cummins

Noel Gallagher’s High Flying Birds

Noel Gallagher’s High Flying Birds ist eine britische Rockband um den ehemaligen Oasis-Musiker Noel Gallagher. Sie wurde 2011 gegründet. Das neue Album ist das vierte Noel Gallaghers in Zusammenarbeit mit seiner Band Noel Gallaghers High Flying Birds. Zuvor gab es bereits drei Alben in dieser Formation, das aktuellste WHO BUILT THE MOON? erschien 2017. Im Juni 2021 erschien mit BACK THE WAY WE CAME: VOL 1 (2011-2021) ein Best-Of-Album, das ein Jahrzehnt Noel Gallagher’s High Flying Birds darstellen sollte.

Kevin Cummins/Noel Gallagher/RSK PR