Spezial-Abo

Noel Gallagher’s High Flying Birds: Neues Album kommt im Februar, Tourdaten bekannt gegeben

von

Das Warten hat ein Ende: Wie Noel Gallagher während einer Q&A-Runde bei Facebook bekannt gab, kommt das neue Album CHASING YESTERDAY am 27. Februar 2015. Mit seiner Band Noel Gallagher’s High Flying Birds wird der Britpop-Star zudem eine kleine Tour durch das Vereinigte Königreich starten.

Wie der Songwriter laut NMW weiter verriet, wird Johnny Marr auf einem Song zu hören sein. „What A Life“ ist das letzte Lied auf dem Album und soll als zweite Single veröffentlicht werden. Den Auftakt macht der Track „In The Heat Of The Moment“, der im November erscheint und von dem Gallagher sagt: „Ist er großartig? Natürlich ist er das.“

Noel Gallagher produzierte das Album selbst, da sein regulärer Produzent Dave Sardy keine Zeit hatte. „Ich genoss die Freiheit dabei, aber nicht die Verantwortung“, sagte das einstige Oasis-Mastermind über die Aufnahmen.

Auch einige Städte auf dem europäischen Festland dürfen sich über den Besuch von Noel Gallagher freuen:

12. März – Zenith, Paris

14. März – Fabrique, Mailand

16. März – Max-Schmeling-Halle, Berlin

17. März – Store Vega, Kopenhagen

19. März – Mitsubishi Electric Hall, Düsseldorf

20. März – Tivoli Vrendenburg, Utrecht

22. März – Ancienne Belgique, Brüssel

Die kleine Tour durch UK erstreckt sich über eine Woche im März:

3. März – Odyssey Arena, Belfast

4. März – 3 Arena, Dublin

6. März – Capital FM Arena, Nottingham

7. März – The SSE Hydro, Glasgow

9. März – Arena, Manchester

10. März – o2 Arena, London

Hier gibt es noch einen kleinen Vorgeschmack auf die erste Single „In The Heat Of The Moment“:


Taylor Swift hat ein neues Album angekündigt und es erscheint schon sehr, sehr bald
Weiterlesen