Paris Hilton


Alter: 25

Die Platte: Paris [18.8.1

Bekannt als: Geschäftstüchtige Hotelkettenerbin mit herausragendem Gespür für Selbstvermarktung und mit einer selbst in ihrer Sparte (Werbung, Partygastgewerbe, Modeling, talentfreies B-Movie-Actingl außerordentlichen Zeigefreudigkeit.

Will bekannt werden als: Sängerin. Oder wenigstens als Megastar, der sich seinen Megastarruhm irgendwie verdient hat – und wenn es eben mit Musik sein muss! (Was hat euch denn die Musik getan!?!… Ach, lassen wirdas.l

Der Clou an der Platte: Pardon“ Ihr greifen künstlerisch unter die Arme: Scott Storch I50 Cent, Beyoncel, Dr. Luke IPinkl, Billy Steinberg (Madonna), Fernando Garibay (Enrique Iglesiasl u. a.

Der erste Eindruck: Die Ästhetik des Videos zu „Stars Are Blind“ wurde bei David Lynchs Kurzfilm zu Chris Isaaks „Wicked Game“ geklaut (der Song selbst leider nicht – der stammt von UB40 und heißt im, äh, Original „Kingston Town“).

Bester Song bislang: Pardon?

Das sagt sie selbst über ihr neues Album:“.Vor zwei Jahren hotte ich bereits ein komplettes Rockalbum aufgenommen. Doch das war nicht ich. Ich stehe mehr auf HipHop und Popmusik. Also habe ich noch einmal von vorne angefangen und die musikalische Ausrichtung geändert.“

Bisherige musikalische Erfolge: Ihr als erste Single geplanter Song „Screwed“ wird 2004 nach einigen Probeläufen in den Clubs von Miami erst gar nicht veröffentlicht.