Party like Prince: So sah Prince‘ Party-Playlist aus

von

Wie klang das wohl, wenn Prince eine Party geschmissen hat? Genau mit dieser Frage wurden die Macher der US-Serie „New Girl“ konfrontiert, als die Charaktere Jess und Cece zu einer Party in Prince‘ Haus eingeladen wurden.

Also hat Prince kurzerhand selbst eine Playlist zusammengestellt, die er auf einer Party spielen würde, und sie den Machern zugeschickt, damit die „New Girl“-Folge zumindest musikalisch halbwegs akkurat ist. Und jetzt hat Steve Welch, einer der Redakteure der Show, genau dieser Playlist via Facebook veröffentlicht.

Lasst Euch gesagt sein: Prince hat auf seinen Partys musikalisch absolut nichts anbrennen lassen und seinen Gästen eine fantastische Mischung aus Funk und Soul serviert.

Damit Ihr direkt reinhören könnt – die Playlist auf Spotify:

▶ prince party jetzt hier Spotify hören
t:Party like Prince: So sah Prince‘ Party-Playlist aus


Der nimmersatte Künstler Prince war talentiert und eigensinnig genug, eine ganze Dekade zu prägen, die Grenzen „schwarzer Musik“ einzureißen und Generationen von Popmusikern ein Vorbild darin zu sein, ihren eigenen Weg zu suchen. Ein Nachruf von Oliver Götz.auf Musikexpress ansehen

via dangerousminds


6ix9ines Spotify-Account wurde gehackt und verunstaltet
Weiterlesen