„Oppenheimer“: Paul McCartney und Steven Spielberg gemeinsam im Kino


Schon seit den 80ern sind die beiden gut befreundet. Jetzt ging es zusammen ins Blockbuster-Kino.

Regisseur Steven Spielberg („Jurrassic Park“) wurde am 24. Juli zusammen mit Paul McCartney vor einem Kino in den New York Hamptons gesichtet. Gemeinsam sollen sie sich dort Christopher Nolans neuen Film „Oppenheimer“ angesehen haben. Wie sie das Werk über den sogenannten „Vater der Atombombe“ fanden, ist aber nicht bekannt.

„Oppenheimer“: Wie David Bowies „Thin White Duke“ Cillian Murphy inspirierte

Spielberg und McCartney sind alte Freunde

Die beiden kennen sich bereits seit 1986, wie McCartney einmal „Rolling Stone“ erzählte. Ursprünglich kam der Ex-Beatle auf Spielberg zu, um über die Möglichkeit eines Films über die Karriere der Beatles zu sprechen. Dieser leitete ihn daraufhin an Martin Scorsese weiter.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Erst 2022 sprach auch der „Jaws“-Regisseur über sein erstes Treffen mit dem Musiker. Dabei teilte er mit „BBC Radio 4“, dass ihn das Stück „Michelle“ von dem 1965er-Beatles-Album RUBBER SOUL an den ersten Kuss mit seiner College-Freundin erinnern würde. „Die Melodie ist einfach herzzerreißend schön. Ich sehe zu [meiner Freundin] herüber und sie hat Tränen in den Augen. Bevor das Lied zu Ende war, kletterte sie auf meine Seite des Autos und küsste mich“, erzählte Spielberg. „Als Paul und ich uns trafen und anfreundeten, war das die erste Geschichte, die ich ihm erzählte“, führte er weiter aus.

„Oppenheimer“ mit Cillian Murphy und Florence Pugh ist seit dem 20. Juli in den deutschen Kinos zu sehen. Und mit wem schaut ihr den Film?

Matt Damon versprach in Paartherapie Job-Pause – es sei denn, Nolan rufe an
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.