Paul Weller


CKaum zu glauben aber wahr: Vor mittlerweile satten 22 Jahren gründete Paul Weller seine erste Band – The Jam. Jenes Trio, mit dem Weller Sound und Lebensstil der Mod-Generation der 60erlahre in die Punk-Ära der späten 70er rettete. Und auch heute noch läßt ihn das rebellische Gefühl der Mods nicht los, wie sein aktuelles Album ‚Live Wood‘ beweist. Nicht nur bei der Cover-Version des alten Who-Krachers ‚Magic Bus‘ wird das klar. „Das war für mich einfach eine Art Religion. Und der Titel war meine Hymne, den wollte ich schon immer aufnehmen“, grinst der schmale Typ zufrieden, „der Groove ist einfach unschlagbar.“ Aber auch die anderen Songs seines, während seiner letzten Tour in London, Amsterdam und Brüssel aufgenommenen Albums, gehen schnurstracks in die Beine. Jam-typische Rocksongs wie ‚All The Pictures On The Wall‘ genauso, wie die Titel, die mit dezentem Jazz- und Funk an

Wellers Project in den 8oern erinnern – an Style Council. Gut gemacht!