Pete Doherty in Regensburg: Ist er nur Zeuge – oder Täter?


Der Trubel um Pete Doherty geht weiter: Bei dem Einbruch in einem Regensburger Plattenladen will er zwar Zeuge gewesen sein, aber nicht beteiligt.

Die Ermittlungen im Fall „Pete Doherty vs. Plattenladen in Regensburg“ geht in die nächste Runde. Der Babyshambles-Sänger gestand, beim Einbruch in das Geschäft dabei gewesen zu sein, jedoch selbst den Diebstahl nicht begangen zu haben. Die Polizei hatte bereits sein Hotelzimmer durchsucht, aber weder die vermisste Gitarre noch die geklauten Platten gefunden. Doherty steht derzeit in Regensburg in einer Hauptrolle in „Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen“ vor der Kamera, einer Romanverfilmung nach Alfred Mussets gleichnamigen Buch (Regie: Sylvie Verheyde), mit Charlotte Gainsbourg und August Diehl in weiteren Rollen. Die Dreharbeiten haben allein deshalb schon für Aufmerksamkeit gesorgt, weil die Produzenten nach Statisten für den Film suchen.

Sein „Geständnis“ habe Doherty, wie ein Kameramann von Sat 1 berichtete, vor laufender Kamera abgelegt – aber betont, dass er nicht der Täter gewesen sei.

Die Polizei ermittelt weiter.