Peter André: „Jay Z sagte mir, ich könne singen“


Der Ex-Mann von Katie Price und ehemaliger Dschungelcamp-Bewohner sagte, Jay Zs Aussage sei das größte Lob seiner Karriere gewesen.

Peter André, britischer Popsänger und Part-Time-Reality-Star, sprach in einem Interview mit dem Klatschmedium „Heat“ über sein Zusammentreffen mit Jay Z in den späten 90er-Jahren. André, der zu dieser Zeit zu den größten Pop-Acts Europas zählte, nahm damals gemeinsam mit Wyclef Jean und Pras Michel von den Fugees sein drittes Album TIME auf, als sich „Jigga“ zu ihnen ins Studio gesellte.

Warum wir Oli P für sein Comeback dankbar sein müssen
„Er wird sich daran wohl nicht erinnern können, aber die Worte, die er mir sagte und so viel für mich bedeuten, waren: „Du kannst singen.“ Das, von jemandem, wie ihm, zu hören, bedeutete die Welt für mich.“ Dumm nur, dass André im Laufe des Gesprächs mit „Heat“ eingestehen musste, dass er zum Zeitpunkt von Jay Zs Lob nicht einmal wusste, wer der Rapper war. „Nun gut, ich muss ehrlich sein. Damals wusste ich nicht, wer er war.“ Erst nachdem „Hova“ 1998 mit „Hard Knock Life“ einen internationalen Hit landete, wurde André klar, wer der Typ aus dem Studio war. „Er spielte uns damals das ganze Album vor und ich dachte: „Das wird wirklich gut.“ Dann verlor ich jedoch keinen Gedanken mehr an ihn und seine Musik, bis auf einmal dieser weltweite Erfolg einsetzte“, reflektiert André, dessen Erfolgskurve in den darauffolgendenen Jahren entgegengesetzt zu der Jay Zs verlief – wobei: sein letztes Album, COME FLY WITH ME, lief zumindest im UK nicht schlecht und landete auf einem beachtlichen fünften Platz in den Charts.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sqeezer-Sänger Jim Reeves ist tot
VOL. 2… HARD KNOCK LIFE, das Album, das Jay Z Peter André an jenem schicksalshaften Tag vorspielte, verkaufte sich bis zum heutigen Tag weltweit  über 10 Millionen mal und wurde zu seinem größtem kommerziellen Erfolg.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jay Zs letztes Studioalbum, MAGNA CARTA HOLY GRAIL, erschien 2013. ME-Autor Thomas Weiland sprach in seiner Drei-Sterne-Bewertung von „viel Protzerei, wenig Substanz.“