Phoenix veröffentlichen neuen Song „Alpha Zulu“ – Album soll folgen


Phoenix befinden sich gerade im Studio, um ihr siebtes Album aufzunehmen. Tourdaten sollen ebenfalls folgen.

Na huch: Phoenix haben einen neuen Song veröffentlicht. „Alpha Zulu“, so sein Titel, markiert ihre erste neue Musik seit zwei Jahren. Hört das clubbige „Alpha Zulu“ hier im Stream.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem Pressestatement teilt die Band aus Versailles mit, dass Titel und Text von „Alpha Zulu“ von einem Satz stammten, den der hier expressionistischer als sonst agierende Sänger Thomas Mars „während eines turbulenten Fluges in einem Sturm von einem Piloten über das Funkgerät wiederholt hörte. Die Dringlichkeit des Satzes blieb ihm im Gedächtnis, und der neue Song der Band war geboren.“

„Alpha Zulu“ darf als Vorbote eines neuen Albums verstanden werden, das offiziell aber noch nicht angekündigt wurde. Phoenix befinden sich aktuell im Studio, heißt es weiter. Ihr noch aktuelles Album TI AMO war „Amore-Synthiepop als Hommage an Gelato, Frutti di Mare und La Dolce Vita“ und erschien im Jahr 2017. Diverse Festival-Auftritte wurden bereits bestätigt, weitere Tourdaten sollen „in Kürze“ folgen.