Pollyester


Funky Münchner Duo aus dem Zombocombo-Umfeld, dem DJ-Team, das schon für die legendären Partys in der Registratur verantwortlich war. 24 Hour Arty People. Schlafen kann man ja später.

Pollyester und Yossarian sind: Pollyester. Erstere ist viel- beschäftigte Theater-Musikerin bei den Münchner Kammer- spielen, Mitglied bei den Bands Kamerakino, Mishima und auch Convertible, die letzten Oktober ein critically acclaimed Album veröffentlichten und Veranstalterin diverser Clubevents. Zusammen mit Schlagzeuger Yossarian hat sie, vermutlich in der Zeit, in der andere Menschen schlafen, vor ein paar Monaten ein Album auf StarBozeRecords aufgenommen. Von Funk und Post- Punk Bands wie Maximum Joy und ESG beeinflusst, macht das Duo ungewöhnlichen basslastigen, elektrisch verstärkten Disko- Wave-Funk mit unberechnbarem Gesang und kuriosen Texten.Pollyester touren weltweit mit Zombocombo-Unterstützung und werden demnächst mit Prinzhorn Danceschool in München spielen.

www.myspace.com/pollyesterskoshka

Vanessa Schneider – 26.03.2008