Zweifache Gewinnerin beim Preis für Popkultur: Nina Chuba im ME Talk


Wir blicken zurück auf unseren ME Talk mit ihr, kurz vor der Veröffentlichung von „Wildberry Lillet“.

Nina Chuba ist die große Gewinnerin beim diesjährigen Preis für Popkultur, der gestern (23. November) zum siebten Mal in Berlin verliehen wurde. In gleich zwei Kategorien konnte die gebürtige Hamburgerin die Jury von sich überzeugen. Mit ihrem Album GLAS sahnte sie den Preis für das Lieblingsalbum ab, und in der Kategorie Lieblingskünstler*in konnte sie sich sogar gegen ihr Idol Peter Fox durchsetzen.

Nowstalgia: Warum gerade alles in ist, was gerade eben so vergangen ist

Nina Chuba im Gespräch mit MUSIKEXPRESS

Wir trafen die Künstlerin 2022, einen Tag vor der Veröffentlichung ihrer Chartstürmer-Single „Wildberry Lillet“, während des Pangea Festivals zum ME Talk. Dabei hatten wir die Gelegenheit, Nina Chuba nach dem Sinn von Musik zu fragen. Und wir wollten wissen, ob sie eigentlich die Bühne den Sozialen Medien vorzieht. Dabei hat sie uns auch verraten, welchen Song sie für den Rest ihres Lebens hören könnte, und was für sie während des stressigen Tourlebens eigentlich der Begriff „Zuhause“ bedeutet.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier erfahrt ihr, wer sonst beim Preis für Popkultur 2023 noch zu den Gewinner:innen zählte. Vergeben wurden beispielsweise Awards in den Kategorien Lieblingssong und Lieblingsband.