Spezial-Abo

„Primus & the Chocolate Factory“: Primus verstecken fünf goldene Tickets, verschenken lebenslang freien Eintritt zu Konzerten

von

Auch wenn es dieses Mal nicht um Schokolade geht: Die Idee der Band Primus, dem Kinderbuchklassiker „Charlie und die Schokoladenfabrik“ Tribut zu zollen, wird ebenso viele Menschen erfreuen. In fünf Ausgaben ihres neuen Albums PRIMUS & THE CHOCOLATE FACTORY, einer Neuauflage des Filmsoundtracks, stecken laut Consequence of Sound goldene Tickets, die ein Leben lang Gratiseintritt für die Konzerte der Band bedeuten.

Die Geschichte „Charlie und die Schokoladenfabrik“ wurde vom Kinderbuchautor Roald Dahl geschrieben und mehrfach verfilmt. Darin versteckt der exzentrische Fabrikbesitzer Willy Wonka fünf goldene Tickets in Schokoladentafeln. Die fünf glücklichen Kinder, die diese Tickets ergattern, dürfen hinter die Türen seiner erfolgreichen Fabrik schauen. Dort erwarten sie Flüsse aus Schokolade, Bäume aus Kaugummi und die kleinwüchsigen, singenden Helfer, genannt Oompa Loompas.

Primus begeistern seit der Gründung vor 30 Jahren mit ihrer eigenen Erfindung der „psychedelischen Polka“. Die Band aus San Francisco ist bekannt für skurrile Texte, kreative Animationen – und nun eben auch geschichtliche Anleihen aus Kinderbüchern. PRIMUS & THE CHOCOLATE FACTORY ist seit dem 17. Oktober im Handel erhältlich.

Im Clip unten seht ihr, angelehnt an die Eröffnungsszene des Films, die Produktion der Primus-Schallplatte. Unterlegt ist der kurze Teaser mit der Primus-Version des Songs „Golden Ticket“.

PRIMUS & THE CHOCOLATE FACTORY Tracklist:

01. Hello Wonkites

02. Candy Man

03. Cheer Up Charlie

04. Golden Ticket

05. Lermaninoff

06. Pure Imagination

07. Oompa Augustus

08. Semi-Wonderous Boat Ride

09. Oompa Violet

10. I Want It Now

11. Oompa Veruca

12. Womkmobile

13. Oompa TV

14. Farewell Wonkites

Noch mehr Eindrücke in ein Vinyl-Presswerk bekommt ihr in unserer Galerie:

🌇Bilder von "Vinyl-Boom: Im Innern des größten Presswerks der Welt" jetzt hier ansehen


Amazon Prime Video: 6 nervige Dinge, die sich dringend ändern müssen
Weiterlesen