Prince bringt neues Album „HITNRUN Phase Two“ auf den Markt

von

Am Samstag, den 12.Dezember, hat Prince überraschend ein neues Album auf den Markt gebracht. Das Ganze heißt HITNRUN PHASE TWO und ist der Nachfolger des am 7.September veröffentlichten HITNRUN PHASE ONE.

Beide Alben kann man als Doppelpack auf TIDAL streamen und bei iTunes kaufen.

Laut einer Pressemitteilung arbeitete Prince „fast 4 Jahre“ an dem Album „fügte nach und nach mehr Songs hinzu bis die Sequenz perfekt und bereit für die Veröffentlichung war“.

Hier das Cover-Artwork von HITNRUN PHASE TWO:

Prince HITNRUN PHASE TWO Cover-Art.
Prince HITNRUN PHASE TWO Cover-Art.

Die Tracklist:

01. Baltimore
02. RocknRoll Love Affair
03. 2 Y. 2 D.
04. Look at Me, Look at U
05. Stare
06.. Xtraloveable
07. Groovy Potential
08. When She Comes
09. Screwdriver
10.. Black Muse
11. Revelation
12. Big City

„Baltimore“ schrieb Prince nach dem Tod von Freddy Gray, dem 25-jährigen Mann aus Baltimore, der am 12.April verhaftet wurde, da er ein „illegales Messer“ besaß. Eine Woche später, am 19.April, verstarb Grey. Todes-Ursache waren erhebliche Verletzungen an Greys Rückenmark, die er von den verantwortlichen Polizisten bei seiner Festnahme erhielt und die aufgrund der schlechten Transport-Bedingungen zu der Polizei-Station verschlimmert wurden. Alle Polizisten, die in der Festnahme involviert waren, wurden nach Greys Tod am 19.Dezember gefeuert.


Freddie Mercury: Die 10 Lieblingsfilme des Queen-Sängers
Weiterlesen