Prince: Hochzeits-Showact bei George Lucas


Star-Wars-Erfinder George Lucas hat im Juni gleich zweimal geheiratet. Bei einer der Partys gab es einen ganz besonderen Showact.

Wenn man Star-Wars–Schöpfer George Lucas ist, schmeißt man auf seiner Hochzeit nicht einfach nur das Radio an um seine Gäste zum Tanzen zu bringen. Man bittet einfach Prince auf die Bühne – plus 22-köpfiger Band.

Bespaßt werden sollte die Eheschließung des 69-Jährigen Filmemachers George Lucas, der nach sieben Jahren Beziehung seiner langjährigen Verlobten Mellody Hobson das Ja-Wort gab. Neben Prince und Band sollen sich auf dem Anwesen in Chicago unzählige prominente Gäste herumgetrieben haben, zum Beispiel der befreundete Regisseur Ron Howard („Illuminati“) und Hollywoodstar Samuel L. Jackson. Bill Bradley, ehemaliger Basketball-Star und Senator von New Jersey, führte die Braut zum Traualtar.

Wie Anfang Juni bestätigt wurde, leistet Prince auch einen musikalischen Beitrag auf dem neuen Album von Janelle Monàe.