Queens Of The Stone Age haben ihr neues Album „gerade fertiggestellt“


Der Release-Termin des Nachfolgealbums von ...LIKE CLOCKWORK rückt in Sichtweite.

Das neue Album Queens Of The Stone Age ist im Kasten. Das hat das langjährige Bandmitglied Mark Lanegan in einem Gespräch mit Dean Delray erklärt. Auf die Frage, ob Lanegan am neuen Album als Sänger beteiligt gewesen sei, antwortete der: „Nein, bin ich nicht. Hast du es schon gehört? Ich weiß, dass sie es gerade fertiggestellt haben, ich will es unbedingt hören.“

Anfang der Nullerjahre hatte sich Mark Lanegan den Queens Of The Stone Age für etwa vier Jahre angeschlossen. Unter anderem auf LULLABIES TO PARALYZE ist er als Gastsänger zu hören, 2005 verließ er die Band jedoch wieder, um sich auf seine Solo-Karriere konzentrieren zu können.

Dass die Queens Of The Stone Age schon im Sommer 2017 mit ihrem neuen Album auf Festival-Tour gehen werden, ist noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich. Einen ersten Festivalgig hatte die Band bereits im Februar bestätigt.