Queens of the Stone Age veröffentlichen interaktives Video


Das neue Video zu "The Vampyre Of Time And Memory" ist online und lädt zur virtuellen Erkundungstour.

Düstere Aussichten müssen nicht immer schlecht sein – das predigen Queens of the Stone Age schon seit geraumer Zeit. Mit dem interaktiven Video zu „The Vampyre Of Time And Memory“ packen sie Angst und Schrecken nun in ein Spukhaus, das man ohne Scheu selbst erkunden kann.

Nach dem Teaser im Oktober kann das Werk der Palm-Desert-Königinnen nun in voller Länge erkundet werden. In den schauerlichen Räumen findet sich neben ausgestopften Tieren und traurigen Gestalten auch eine ebenso melancholisch spielende Band. Hommes Nahtod-Erfahrung in einem Song – und jetzt auch visuell für Fans der Queens of the Stone Age zum interaktiven Durchforsten.

Regie bei dem Fan-Schmankerl führten die Künstler Kii Arens und Jason Trucco: „An diesem Queens-Video zu arbeiten war eine künstlerische Spritztour. Joshua Homme und seine Leute gaben uns mit ihrem Go die Schlüssel zum Auto… und Josh hat ein rattenscharfes Auto. ‚Vampyre‘ ist ein fetter Track… Aus technologischer Sicht war Darknet mit seiner vorausdenkenden Art das ideale Unternehmen, um die Grenzen der Videopräsentation zu verschieben“, sagen sie über ihre Arbeit am neuen Video der Queens of the Stone Age.

Das gesamte interaktive Paket findet sich unter www.vampyreoftimeandmemory.com, wer sich allein nicht traut, kann sich hier an der Hand durchs Haus führen lassen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

LIKE CLOCKWORK von Queens of the Stone Age ist im Mai 2013 erschienen.