Radiohead: neuer Song „Staircase“ online


Ein neues Video aus der "From The Basement"-Reihe zeigt den neuen Radiohead-Song "Staircase" als Live-Einspielung.

Für die Live-Reihe From The Basement ihres Produzenten Nigel Godrich hatten Radiohead 2007 bereits Songs aus „In Rainbows“ eingespielt. Nun stellten Thom Yorke und Kollegen den neuen Song „Staircase“ vor – der nicht auf ihrem aktuellen Album The King Of Limbs enthalten ist. Das Stück hatte gut darauf gepasst. Es hat eine fahrige, unentwickelte Melodie, was von manchen ja auch gerne als „Atmosphäre“ beschrieben wird, dazu einen Rhythmus in Dauerschleife. Mal wieder mehr Skizze als ein fertiges Lied.

Weitere Artikel:

The King Of Limbs: Auf dem achten Album der Art-Rocker formieren sich die elektro-akustischen Bits & Pieces zu hervorragenden Songs. Video: Die Redaktion baut den Radiohead-Zeitungsstand zusammen! Umfrage-Ergebnis: Sind Radiohead die wichtigste Band der Welt? Remix-Serie zu „The King Of Limbs“. Reinhören in die neuen Songs „The Butcher“ und „Supercollider“. The Universal Sigh: Radiohead veröffentlichen Zeitung.