Radiohead veröffentlichen von Fans gedrehte Clips zu „Daydreaming“

von

Dass Radiohead nicht nur gerne Kunst mit ihren Fans teilen, sondern auch Wert auf den Input ihrer Anhänger legen, beweisen sie des Öfteren auf Instagram. Die Band rief nun dazu auf, einen einminütigen Clip zum instrumentalen Teil des Songs „Daydreaming“ vom neuen Album A MOON SHAPED POOL einzureichen. Für das kleine Projekt haben sie sogar eine andere Version des Songs veröffentlicht, der die Videos der Fans vertont.

Radiohead scheinen sich für zwei Favoriten entschieden zu haben und luden diese auf ihrem Instagram-Account hoch. Sie wählten zwei doch sehr surreale Werke:

Next on the shortlist of vignettes is @moonjam3d

Ein von Radiohead (@radiohead) gepostetes Video am

Bereits im Juli gab es eine ganze Sammlung von Kurzvideos und Kunstwerken von Fans auf dem Account der Band zu sehen. Unter anderem hatten Fans Clips zu Songs wie „Identikit“ und „The Numbers“ veröffentlicht:

t:Radiohead veröffentlichen von Fans gedrehte Clips zu „Daydreaming“


Es ist ein Geben und Nehmen: Radiohead rufen ihre Fans zur Kreativität auf.auf Musikexpress ansehen


The Smile kündigen ihr Debütalbum an
Weiterlesen