Rainbow im Eimer- Deep Purple alaaf?


Die Gerüchte sind wieder einmal nicht aufzuhalten. Angeblich soll Ritchie Blackmore planen, seine Formation Rainbow (derzeitige Besetzung: Ronnie Dio, Gesang, Cozy Powell, Drums, David Stone, Tasten und Bob Daisley, Baß) aufzulösen. Wie es heißt, ärgert er sich darüber, daß Rainbow in den Staaten nicht so abräumt, wie er es sich vorgestellt hatte. Das ist nicht einmal übertrieben, denn die derzeitige Mammuttour absolvierte Rainbow nicht als headliner!

Hand in Hand mit den Vermutungen um eine baldige Rainbow-Auflösung gehen nun natürlich sofort die Gerüchte um eine eventuell bevorstehende Deep-Purple-Wiedergeburt. Ian Gillan habe seine Band sowieso gerade aufgelöst, Roger Glover sei ohnehin frei und für Jon Lord und Ian Paice, die zur Zeit in Maggi Bell’s Band arbeiten sollen (!), dürfte es eigentlich auch keinen Grund zum Überlegen geben, meinen ganz Schlaue.